Mind & Soul

Heilpraktiker für Psychotherapie R. Schulz & S. Brechelmacher GbR, E. Förster

Menschen unterstützen, mit ihnen reden und falls nötig Hilfe anbieten, das ist für mich wichtig im Leben. Meinen Beruf als Augenoptikermeisterin wählte ich unter diesem Gesichtspunkt. Zum Fachgebiet der Psychotherapie kam ich durch zahlreiche Kundengespräche in deren Verlauf ich mit unterschiedlichen Krankheitsgeschichten konfrontiert wurde. Ich erhielt umfangreiche Einblicke in die psychischen und gesundheitlichen Probleme der Menschen. Ich erkannte, dass meine menschliche Anteilnahme nicht ausreicht und professionelles Wissen notwendig ist um ganzheitlicher helfen zu können. So absolvierte ich eine psychotherapeutische Ausbildung nach dem Heilpraktikergesetz mit erfolgreich abgelegter Überprüfung beim Gesundheitsamt Nürnberg. Mehrere fachspezifisch vertiefende Weiterbildungen haben mein therapeutisches Wissen intensiviert.

Meine Vorstellung einer Therapie entspricht bildlich betrachtet dem Beginn einer Reise. Als Begleiter biete ich Ihnen mein Einfühlvermögen, mein Wissen und meine Erfahrung an, für ein Stück des Weges den SIE gehen.

Ihre Renate Schulz
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Mitglied des VFP - Verband freier Psychotherapeuten

Datenschutz

Ab dem 25.05.2018 gilt die neue Datenschutzverordnung. Entsprechend haben wir unsere Datenschutzerklärung verfasst. Weitere Informationen können Sie unserer ausführlichen Erklärung zum Datenschutz entnehmen.