Mind & Soul

Heilpraktiker für Psychotherapie R. Schulz & S. Brechelmacher GbR, E. Förster

Der Begründer Edmund Jakobson, ein US amerikanischer Arzt und Psychologe, untersuchte den Zusammenhang zwischen muskulärer Anspannung und Emotionen der Angst. Seine Erkenntnis, wenn bei Angst und Spannungsgefühl Muskelkontraktionen beteiligt sind, so müsste sich eine muskuläre Entspannung beruhigend bei Stress und Angst auswirken. Er entwickelte ein Training auf dessen Basis wir auch heute noch arbeiten. Das Verfahren führt bei vielen Beschwerden zu wissenschaftlich gut belegten Verbesserungen, z.B. Verlangsamung und Vertiefung der Atmung, Verringerung des Blutdrucks, Verbesserte Verdauung, erfolgreiche Behandlungen von Angststörungen. Das Verfahren ist auch bestens für Menschen geeignet, die von sich sagen " ich kann mich nicht entspannen".

10 praktische Unterrichtseinheiten a' 60 Minuten pro Teilnehmer 120 Euro. Termine

Datenschutz

Ab dem 25.05.2018 gilt die neue Datenschutzverordnung. Entsprechend haben wir unsere Datenschutzerklärung verfasst. Weitere Informationen können Sie unserer ausführlichen Erklärung zum Datenschutz entnehmen.